Historie


Start
Das Forsthaus
Historie
Zimmer / Appartement
Buchen / Anfragen
Preise
Kontakt / Anfahrt
………………………………………………
Aktuelles im Forsthaus
Frühstücken am See
Essen und Trinken
Fahrrad leihen
Grillen wie im Norden
UrlaubsAngebote
SeminarAngebote
StellenAngebote
………………………………………………
Fit im Studio
Augenblicke …
Urlaub mit Handicap
Adventure Golf

Wir sind empfohlenes Restaurant!
Wir sind ausgezeichnet!
Ausgezeichnet durch den DeHoGa

Über fünf Jahrzehnte ist es her, dass der Revierförster Max Wiesmann seine Ehefrau Ida nicht davon abhalten konnte, im Forsthaus „Grüne Hoffnung“ im Hevetal auch Gäste zu bewirten.

Aber schon 1957 bauten sich die Wiesmanns in herrlicher Lage direkt am Südufer der Talsperre, ihr eigenes Haus, mit Blick auf den großen Möhnesee und auf Körbecke. Im Laufe der Jahre wurde verbessert, erweitert und aufgestockt. Die Besucherzahl wuchs.

Neben der gutbürgerlichen Küche bietet die Karte im Forsthaus Wiesmann natürlich auch Wildspezialitäten und Gerichte nach Oma’s Art an. Und selbstgebackene Kuchen versüßen Ihnen den Nachmittagskaffee.